Noch 2 Tage – Wir sind Gamer!

Am kommenden Samstag, den 25. Juli 2009 ist es so weit. Computer- und Videospieler aus allen Ecken Deutschlands versammeln sich und beweisen der Öffentlichkeit, dass sie nicht die sind, für die sie gehalten werden. Wir sind Gamer! – Das Motto der Demonstration für Spielkultur in Köln, Karlsruhe und Berlin.
Inzwischen haben alle Organisations-Teams einen Großteil der Vorbereitungen abgeschlossen. Redner, Teilnehmer, Sound- und Bühnenequipment, Megafone und Ordner stehen fest und an allen drei Standorten kann es losgehen.

Auch ihr (Gamer!) seid gefragt: Was bringt eine Demonstration, wenn die Organisatoren alles machen und die Demonstranten nichts? Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen ein Sammelsurium an Ideen für Sprüche, Plakate, Banner und Chöre zusammengestellt. Lest euch die Sachen durch, schreibt sie auf, lernt sie auswendig oder schreibt eure eigenen Ideen dazu. Um auf den Straßen Deutschlands gehört zu werden müssen wir laut sein – und das geht am Besten mit einem riesen Chor! Im Forum und auf dem Kölner Brainstorm-Blog findet ihr Bereiche extra dafür eingerichtet.

Zu den Rednern auf den einzelnen Kundgebungen gibt es nicht viel zu sagen, außer das wir die Redner gezielt ausgesucht haben und uns über deren Standpunkte zur aktuellen Debatte um Video- und Computerspiele bewusst sind.

Berlin:

Benedikt Lux (Bündnis 90/Die Grünen), Robert Bahl, Alexander Lipowski (FDP), Florian Bischof (Piratenpartei Berlin), Fabian Weißbarth (SPD), Martin Eiser

Karlsruhe:

Sebastian Bauer (Piratenpartei BW), Marco Kunz (Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard e.V.), Patrik Schönfeldt, Jörg Tauss (Piratenpartei, MdB) Norman Schlorke, Kamil Klosek (Junge Liberale Karlsruhe), Jörg Rupp (Grüne Karlsruhe)

Köln:

Axel Gonder (OldieFighters, Die LINKE), David Hiltscher (Turtle Entertainment GmbH), Frank Pinter (n!faculty e.V., Deutscher eSport-Bund e.V.), fukami (Piratenpartei NRW), Mike Nowak, Roland Pohl

Juli 23rd, 2009 by Scorpion
Posted in Allgemein

12 Responses to “Noch 2 Tage – Wir sind Gamer!”

  1. GreatMightyM Says:

    3 Veränderung in der Interpunktion: Um auf den Straßen Deutschlands gehört zu werden, müssen wir laut sein! – Und das geht am Besten mit einem riesen Chor!

    Änderung im Satzbau, + ein Wort gestrichen: Im Forum und auf dem Kölner Brainstorm-Blog findet ihr dafür eigene Bereiche.

  2. Anonymous Says:

    Warum findet kein Demo in der LAN-Hauptstadt Hamburg statt?

  3. Ryu Says:

    Würde aufjedenfall mitmachen, wenn eine Demo in Hannover wäre ! ;)

  4. Killerwanze Says:

    Ja supper sache und denkt doch mal über eine weidere in München nach da werden sich auch viele bedeiligen

  5. F. Says:

    Keine Demos verlangen, sondern selbst organisieren! Nicht für sich denken und handeln lassen, sondern selbst Energien reinstecken. Das fordern wir mit den Demos ja auch von der Politik und Gesellschaft, deswegen sollten wir selbst handeln.

  6. pac Says:

    münchen wär ich auch dabei der rest ist zu weit weg :(

  7. Bufko Says:

    Ja, Leute, alles, alles Gute wünsch ich. Möget ihr ein paar Leute überzeugen, keine brutalen Killer zu sein, und möget ihr von Polizeiübergriffen verschont bleiben. Ich wär echt gern dabei, aber an uns aus dem hohen Norden denkt ja niemals jemand bei der Städteauswahl ;)

    Und: Martin, mach das bloß ordentlich mit deiner Ansprache!1 <3

    viel Glück zusammen! Und: Viel Spaß!

  8. Bauer87 Says:

    Die Polizei war beim letzten Mal so freundlich wie die Demonstranten. Sind nett mit gelaufen und haben sich mit uns unterhalten.
    Zum Norden: Wir haben geguckt, wo wir Leute finden, die sich um die Organisation in der Stadt kümmern können. Ich hätte auch gern ne Demo in Hamburg oder Hannover gesehen, aber dafür fehlen einfach die Ressourcen. So langsam vernetzt sich aber die Gaming-Community immer besser, es wird also wohl besser werden.

  9. nodemaster Says:

    Bilder von der Kölner Demo:
    http://blog.nodemaster.de/2009/07/25/wir-sind-gamer-demo-2009-koln/

  10. PDR Says:

    Noch mehr Bilder aus Köln gibt es hier:

    http://www.glanzbilder.org/2009/07/25/reportage-bildergalerie-zur-wir-sind-gamer-demonstration-in-koln/

  11. легковых автомобилей, грузовиков Says:

    У меня есть подобное мнение, когда дело доходит до транспорта и логистики

  12. Emeline Says:

    Wow, toller Beitrag

Leave a Reply

Security Code: